/ / Do-It-Yourself Lettering Tasse
with 1 Kommentar

 

Lettering auf Geschirr ist gar nicht so einfach. Deswegen zeige ich dir ein kurzes Tutorial, mit dem das Lettern auf Glas Tassen dir ein bisschen einfacher fällt.

 

 

Ich empfehle dir, ein Lettering Motiv auszuwählen, was du vorher schon oft geübt hast, denn umso sicherer du auf dem Papier mit deinem Lettering bist, desto einfacher wird auch die Beschriftung der Teetasse.

Das brauchst du…

Materialien für die Lettering Tasse

  • Tasse aus Glas
  • Porzellanstift*
  • Zeichenpapier oder Kopierpapier
  • Schere
  • Bleistift
  • Wasser und Spülmittel zum Säubern
  • Tuch zum Trocknen der Tasse

tasse-diy-1-of-5

 

Das Tolle an den Porzellan-Schreibern ist, dass du die Farbe einfach mit einem Tuch wegwischen kannst, solltest du dich verschrieben haben. Arbeitest du an einem großen Motiv, musst du natürlich aufpassen, dass du die nasse Stiftfarbe nicht mal eben mit deiner Hand verwischst.

Wenn du dann dein Motiv auf die Tasse übertragen hast, muss sie noch ca. 15 Minuten trocknen.

Danach kannst du sie dann in den Ofen packen bei 160°C für 25 Minuten. Jedenfalls ist das bei meinem Porzellanstift der Fall, deswegen:

ANLEITUNG EURES PORZELLANSTIFTES GUT DURCHLESEN 🙂

 

Jetzt aber nicht mehr lange reden, sondern handeln!

Ich wünsch dir viel Spaß!

 

xoxo Christin

 

*Amazon Affiliate Link Wenn ihr auf einen mit einem * markierten Link zu Amazon klickt und dort etwas kauft, entstehen für euch keine Mehrkosten, ich bekomme aber einen kleinen Obulus, der mir hilft, meine Kosten zu decken.

 

fbq('track', 'ViewContent');

One Response

  1. Steffi
    | Antworten

    Über dieses YouTube Video habe ich deinen Blog gefunden. 😉
    Ich habe ein wenig bezüglich Keramikmalerei geschnuppert, weil ich das auch ausprobieren wollte (habe es jetzt erst mal auf nächstes Jahr verschoben, da anderes grade mehr Reiz für mich hatte). Aber ich habe mir dein Video schon mal vorgemerkt.

    Gruß
    Steffi

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.