Meine Kurs Kollektion

Watercolor Grundkurs

Aquarell Workshop: Schritt für Schritt Watercolor lernen

Die Aquarellmalerei feiert eine Renaissance. Mit den zarten, pastelligen Farben werden keine langweiligen Aquarelllandschaften oder – stillleben mehr gemalt, sondern hippe Tiere und trendige Gegenstände. Das neue Aquarell-Zeitalter heißt jetzt: Watercolor!

Mehr dazu

Watercolor Lettering

Dieser Kurs ist super geeignet für Aquarell-Einsteiger und Lettering-Fortgeschrittene. Hier lernst du neben den Lettering- und Aquarell-Basics, viele tolle Techniken, Buchstaben und Wörter mit Pinsel und Farbe wunderschön in Szene zu setzen. Deine eigene Handschrift muss übrigens nicht toll aussehen, um diesen Kurs zu belegen, sondern du lernst die Buchstaben mehr zu malen, als zu schreiben.

Mehr dazu

Watercolor Meerestiere

Tauche ein in die wunderbare Welt der Meerestiere.

Der Kurs ist ein Aufbau-Workshop meines Kurses "Aquarell Workshop: Schritt für Schritt Watercolor lernen". Deswegen ist der Kurs vor allem für fortgeschrittene Aquarell-Liebhaber geeignet, die ihre Fähigkeiten anhand von bezaubernden Meerestieren weiterentwickeln wollen.

Mehr dazu

Das Besondere an meinen Kursen

Machbar Von Überall

Die Online Kurse sind an keinen Ort gebunden. Kreativ sein, egal wo du gerade bist - ob zu Hause, im Urlaub, bei Verwandten oder einfach nur in einem Café. Du kannst die Lektionen sogar offline schauen, dank der Download-Funktion.

Alles An Einem Ort

Für Aquarelleinsteiger kann das Material-Angebot mitunter sehr überwältigend sein: zu viele verschiedene Papiersorten, Pinsel und Farben. Ich bringe Licht ins Dunkel und gebe dir einen umfangreichen Watercolor-Überblick.

Günstiger Als Offline Kurse

Dank des Internets ist es mir möglich, viel mehr Personen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zu erreichen. Das wiederum führt dazu, dass ich meine Kurse deutlich günstiger anbieten kann, als Standard Offline Workshops. Kosten wie Raummiete, Material und Fahrtkosten fallen ebenfalls weg.

Immer Up To Date

Auch ich entwickle mich im Laufe der Zeit weiter und mache immer wieder neue Erfahrungen oder teste neue Produkte aus. Das lass ich in meine Videos einfließen und erneuere meine Videoanleitungen oder füge neue Lektionen hinzu.

Lerne in DEINER Geschwindigkeit

Du kannst Pause drücken, zurückspulen oder Videos überspringen. Lerne die Tutorials in deiner ganz individuellen Geschwindigkeit. Solltest du noch Fragen haben, kannst du mich jederzeit via Kontaktformular oder Mail anschreiben.

Überblick dank Kurs eBook

Du bist bei den Videolektionen nicht mitgekommen oder hast wichtige Empfehlungen nicht verstanden? In einer umfangreichen PDF gibt es zum Kurs eine Übersicht mit allen Links, Empfehlungen, Vorlagen oder Download Optionen.